LTF Marpingen Triathlon

  Startseite
    Vorberichte/Termine
    Berichte
    Ligawettkämpfe
    Training
    Dies und das
  Archiv
  Mitgliedschaft
  Bilder
  Links
  Training
  Termine
  Abonnieren
 




https://myblog.de/ltf-marpingen-triathlon

Gratis bloggen bei
myblog.de





01.08.2010: Triathlon Mainz [3. Regionalligawettkampf]



Mainz bleibt Mainz (Oder auch nicht) - Regionalliga, die Dritte

Was für den Karneval gilt, gilt noch lange nicht für den Triathlon. Also haben die Veranstalter des Mainzer City-Triathlons kurzerhand die Wettkampf- Strecken von 2008 geändert. Eine neue Wechselzone, mehr Höhenmeter sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke sollten das Rennen noch attraktiver machen. Zumindest der Start von der Fähre war gleich geblieben und der Rhein auch ziemlich warm, so dass wir (Hanno Blaß, Frank Scheer, Christian Weyand und Karsten Ulrich) den von der Hälfte der Mannschaft vergessenen Neoprenanzügen nicht lange nachweinen mussten.

Durch die starke Strömung und die etwas zu kurze Strecke brachte die Auftaktdisziplin kaum Zeitunterschiede. Zwischen 14 und 15 min kamen alle vier in der Reihenfolge CW, FS, HB und KU (mit Schulterleiden) in die Wechselzone, wo der Trainer Thomas Groß, der Nicht-Starter-und-doch-Dabeiseinwoller Stefan Schreiner und der Fanblock mit Carla, Niklas, Klaudia, Linda und Suse warteten.

Mit dem Rad ging es recht flott raus aus der Stadt und in die Weinberge. Trotz der zumindest in Teilbereichen selektiven Strecke bildete sich im vorderen Feld rasch ein Pulk, dem Christian, der zu Beginn ganz weit vorne lag, aus Fairness-Gründen nicht folgen wollte. Karsten versuchte von hinten, mit Gewalt Boden gut zu machen (was er später büßen musste) und überholte erst Hanno und dann Frank, die leider nicht mitgehen konnten. Hanno war wohl von seinem Ironman noch nicht ganz regeneriert, hielt aber mit 2 min Rückstand den Anschluss, Frank hatte Probleme, seine Kurbel am Rad zu behalten und verlor viel Zeit. So kamen dann erst CW, 2 min später Karsten, weitere 2 min später Hanno und noch mal 5 min danach Frank vom 46 km langen Radpart zurück.

Der abschließende Lauf brachte keine Verbesserungen mehr. Das unangenehm schwüle Wetter und fiese Steigungen saugten bei allen die letzen Reserven aus dem Körper. Immerhin reichte es zum drittletzten Platz. Das bedeutet, dass wir vom Tabellenende weg sind und mit einem guten Abschlussrennen in Griesheim, bei der Mannschaft, die jetzt hinter uns liegt, auch nicht mehr hinkommen.

Karsten Ulrich



Tageswertung

01 TaunaGas SC Oberursel
02 SC Neukirchen
03 Tri-Flow Bad Endbach
04 Eintracht Frankfurt
05 Triathlon-Team Giessen
06 Bad Arolsen
07 KSV Baunatal
08 RSG Montabaur
09 Triathlon Mühlheim-Kärl
10 TSG Maxdorf
11 LTF Marpingen
12 VfR Simmern
13 TUS Griesheim

Ergebnisliste Regionalliga

Ergebnisliste Olympische Distanz

Veranstalterseite:
www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2010/City-Triathlon/Main.htm
5.8.10 22:57
 
Letzte Einträge: OIE Nahe Crosslauf-Serie, Jahresrückblick 2016


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung