LTF Marpingen Triathlon

  Startseite
    Vorberichte/Termine
    Berichte
    Ligawettkämpfe
    Training
    Dies und das
  Archiv
  Mitgliedschaft
  Bilder
  Links
  Training
  Termine
  Abonnieren
 




https://myblog.de/ltf-marpingen-triathlon

Gratis bloggen bei
myblog.de





22.06.2008: Schaumberg Triathlon Tholey



Beim erstmals ausgetragenen Schaumberg- Triathlon der Gemeinde Tholey waren die LTF Marpingen stark vertreten. Zwar mussten einige Athleten aufgrund der Terminkollision mit dem Regionalliga- Wettkampf in Simmern auf einen Start in der Heimat verzichten, aber vielleicht wird es in den nächsten Jahren eine weitsichtigere Planung auf Verbandsebene bei der Terminvergabe geben.
Besonders hervorzuheben ist das beherzte Rennen von Lukas Noll, der dem hoch favorisierten Mustafa Okyay lange Paroli bot und nach Tagesbestzeit im Schwimmen seine Führung bis zum Ende der anspruchsvollen Radstrecke behaupten konnte. Erst beim abschließenden Lauf auf dem Herzweg rund um den Schaumberg musste er sich erfahreneren Athleten geschlagen geben. Darunter die beiden Mannschaftskameraden aus der M 50 Jürgen Staub und Udo Gebhardt, die sich im Schwimmen und Radfahren nichts schenkten; erst auf der abschließenden Gefällsstrecke beim Laufen fiel die Entscheidung zugunsten von Jürgen, der so den respektablen dritten Rang im Gesamteinlauf erzielte.
Platz 4 ging dann an Udo, Platz 5 an Lukas und Platz 6 an Dirk Bachelier. Dirk ist ein sehr gewissenhafter Sportler mit einer kritischen Skepsis gegenüber technischen Neuerungen. Es sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt, dass Aerolenker seit mittlerweile fast 20 Jahren im Triathlon und Radsport eingesetzt werden und dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten. Zwar muss man nicht sein gesamtes sportliches Potenzial schon in den ersten zehn Jahren seiner Karriere ausschöpfen, aber man muss sich das Leben auch nicht unnötig schwer machen. . .

Die Damen- Gesamtwertung ging unangefochten an Moni Weihs (20. Rang in der Gesamtwertung!). Im Schwimmen noch eine knappe Minute hinter ihrer Trainingskollegin Bettina Klein vom SC Illingen, legte Moni den Grundstein für ihren Sieg mit einer starken Radleistung, die auch manchem vor ihr platzierten Mann gut zu Gesicht gestanden hätte. Die Führung ließ sie sich von der 17 sec. schneller laufenden Anne Schu nicht mehr nehmen.

Oliver John, gut über den Winter gekommen, ließ es nach sehr gutem Schwimmen (Rang 2 in 3.53 min.) etwas ruhiger angehen, um die Energiereserven für wichtigere Aktivitäten zu schonen. Triathlonwart Manfred „ironmanni“ Meiser, endorphingeladen nach persönlicher Schwimmbestzeit, und Burkhardt Hohlweck, komplettierten das Feld der Marpinger Athleten in der Einzelwertung. Bei den Staffeln belegte das Team der LTF Marpingen in der Besetzung Lisa Leist, Ruben Dewes und Ludger Leist Platz 9, wobei insbesondere die Laufleistung (beste Laufzeit aller Staffeln) heraus ragt.

Ergebnisliste Schaumbergtriathlon 2008
24.6.08 10:09
 
Letzte Einträge: OIE Nahe Crosslauf-Serie, Jahresrückblick 2016


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung