LTF Marpingen Triathlon

  Startseite
    Vorberichte/Termine
    Berichte
    Ligawettkämpfe
    Training
    Dies und das
  Archiv
  Mitgliedschaft
  Bilder
  Links
  Training
  Termine
  Abonnieren
 




https://myblog.de/ltf-marpingen-triathlon

Gratis bloggen bei
myblog.de





29.04.2007: LTF Marpingen beim Duathlon in Güdingen

[Bilder vom Duathlon in Güdingen am 29.04.2007]

Nachdem der Duathlon in Güdingen im letzten Jahr wegen mangelnder Teilnehmerzahl zuerst abgesagt und dann in den Herbst verlegt wurde, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr termingerecht durchgeführt werden. Leider blieb der erwartete Boom bei der Teilnehmerzahl trotz reduzierter Startgebühren und "Kaiserwetter" aus.
An den Athleten des LTF Marpingen kann es aber nicht gelegen haben. Gleich fünf motivierte Männern waren am Start, um ihre Form für die kommende Saison zu testen. Ein gutes Abschneiden bei der Rheinland-Pfalz-Liga ist nach dem letztjährigen Aufstieg oberstes Ziel unseres Teams. Für Stefan Schreiner und Karsten Ulrich war der Duathlon eine erste Standortbestimmung; für Christian Weyand und Neuzugang Peter Woll, die in der direkten Ironman-Vorbereitung stehen, eher eine Zwischenstation; Uwe Simon wollte Wettkampferfahrung sammeln.
Bis zum Ende der ersten Laufstrecke, die in ca. 36 bis 37 min absolviert wurde, blieb man in Sichtkontakt. Mitte der Radstrecke trafen sich die drei Trainingskollegen Stefan, Christian und Karsten. Ziel war es, sich etwas von den Verfolgern abzusetzen und den extrem laufstarken Christian Quinten zu distanzieren. Dies gelang leider nur teilweise. Während Christian direkt am Anstieg versuchte, sich abzusetzen, fuhr Stefan aggressiv in die Abfahrten und Kurven hinein, so dass Karsten nach einem technischen Problem mit der Kette leicht den Anschluss verlor. Der abschließende Lauf brachte nicht mehr sehr viele Änderungen. Christian machte schließlich in lockerer Manier vereinsintern das Rennen mit 2:02 h, es folgte Stefan mit einer für ihn fantastischen Zeit von 2:03 h, (nach einer endlich einmal verletzungsfreien Wintervorbereitung) und Karsten, der leider kurz vor dem Ziel nochmal von Christian Quinten passiert wurde, mit 2:05 sowie knapp dahinter schon Peter Woll mit 2:06. Uwe Simon rundete das starke Mannschaftsergebnis mit 2:35 ab. Für die Triathlon-Saison kann das Team zuversichtlich sein, denn da kommt ja bekanntlich noch das Schwimmen dazu, wo wir nicht gerade zu den Schwächsten zählen!

Karsten Ulrich

[Ergebnisliste Saarlandmeisterschaft]

Die restlichen Ergebnisse findet man unter
www.tv-guedingen.de.

[Bilder vom Veranstalter]
29.4.07 09:30
 
Letzte Einträge: OIE Nahe Crosslauf-Serie, Jahresrückblick 2016


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung